Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.04.2024

Wochenbeginn, Ostermontag, der Support und die Colorierung

Heute war Ostermontag. Er war bei uns ziemlich verregnet.
.....

Der Support von AKVIS hat geantwortet und mich um weitere Informationen gebeten.

Ich konnte jedoch nicht viel dazu bieten. Ich habe lange an meiner Antwort gefummelt und mit drei Screenshots meine Vorgehensweise gezeigt.

Diese Screenshots habe ich in die Antwortmail eingebunden, doch als ich sie senden woll­te, bekam ich die Fehlermehlung:
554 5.7.1 ... Recipient address rejected: Access denied

Ich versuchte auch, die Bilder anzuhängen, aber es führte nur zur gleichen Feh­ler­mel­dung.
Hm...

Ich habe dann gegoogelt und erfahren, dass meine Mail mutmaßlich durch einen Spam-Filter von AKVIS zurückgewiesen wurde. Zumindest ist bei diesem Fehler-Code das eine der möglichen Ursachen.

Dann kam ich auf die Idee, es nicht mit meinem Mailprogramm zu machen, sondern über das Mailprogramm des Servers. Das Programm nimmt aber keine eingebetteten Screenshots in der Mail an, aber zumindest angehängte Bilder.

Und mit diesem Programm funktionierte auch das Senden.

Das wiederum sagte mir, dass es sich nicht um einem Spam-Filter bei AKVIS handelte, denn als Anhänge hatte ich es ja auch mit meinem Email-Programm versucht. Ich ver­mu­te jetzt eher mein Email-Programm, habe bisher aber bei den Einstellungen nichts dazu gefunden.

Naja, wenigstens meine Antwort ist 'raus. :)
.....

Bei dem Testprogramm von AKVIS zur Colorierung von Schwarz-Weiß-Bildern habe ich mehrere Tests durchgeführt, und ich muss sagen, es sind einige verblüffende Er­geb­nis­se dabei. Und das, obwohl mein Testmaterial nicht gerade günstig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...