Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.04.2024

Der SAM, ein Update auf Studio One 6.6.0 und das Musikstück

Heute habe ich ein Update auf Studio One 6.0.0 gemacht.
Es gibt eine Neuerung dabei, die für mich bisher nicht so infrage kommt, wie ich es ver­standen habe.

Ich habe 'Studio One 6 Pro' mit den entsprechenden Updates. Es gibt aber eine Abo-Ver­sion 'Studio One+', was wohl die Möglichkeit hat, Projekte mit den Angeboten des Sound­pools, Instrumente und Plugins, zu nutzen.
Dabei entstand immer das Problem, dass Nutzer, die Projekte damit erstellt haben, kei­nen Zugriff mehr auf die Plugins haben, wenn das Abo abgelaufen war.

Das soll sich bei 'Studio One+ Hybrid' mit dem Update jetzt geändert haben. Plugins, die mit dem Abo in einem Projekt eingebaut wurden, soll man jetzt dauerhaft behalten können.

Das hört sich natürlich erst einmal als große Neuerung gut an.

Für mich ist eine Abo-Version nie erstrebenswert. Ich habe lieber dauerhafte Versionen, bei denen ich nicht davon abhängig bin, etwas zu erneuern.
Doch dieses Update ist zunächst für viele Anwender von 'Studio One+' mit Abos sicher anwenderfreundlich.

Das hatte ich zumindest zuerst gedacht. Doch die Kommentare bei Presonus sprechen eine andere Sprache...
.....

Das Musikstück habe ich heute wohl fertiggestellt.
Am Abend habe ich noch viele Feinheiten eingebaut und in einem Projekt in Studio One abgemischt.

Noch bin ich nicht fertig damit. Aber es macht Spaß, daran herumzuprogrammieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...