Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.04.2024

Der SAM und Diverses

Heute habe ich einen neuen Entwurf in Reason produziert bzw. von gestern Nacht er­gänzt und abgespeichert.

Lange hatte ich mich gefragt, woran mich der Beginn erinnert hat. Und plötzlich fiel es mir ein, und ich sah ein Bild vor Augen.
Die Suche hatte ein Ende. :)

Den ganzen Tag habe ich schon den Flug von Köln - Chicago im Hintergrund mit ver­folgt.

Flug von Köln nach Chicago

(Die ersten 48 Minuten sollten aufgrund der Tonprobleme übersprungen werden, falls es interessiert..)

Ich bin ja ein Nichtflieger. Trotzdem fasziniert mich das jedes Mal, welches komplexe System bei Flügen dahintersteckt.

Augenöffnend ist das deshalb, um zu verstehen, was ein Grund sein könnte, wenn ein Unglück passiert und in den Nachrichten mit wenigen Worten darüber berichtet wird.

Ich habe jedenfalls inzwischen eine neue Sicht über die Sicherheit beim Fliegen ge­won­nen. Es ist sehr weitreichend, was für die Sicherheit alles getan wird, und welche Güte und Einstellung die Flugkapitäne, ob männlich oder weiblich, in ihrer Ausbildung mit­be­kom­men,- und was alles in dem Apparat steckt, was dahinter steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...