Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

16.04.2024

Wochenbeginn, Tabellenarbeit und Sample-Tests

Heute war Tabellenarbeit zu machen.
.....

Am Abend habe ich mal mit Studio One Sample-Tests durchgeführt.

In Reason war ich auf ein Projekt von 2017 gestoßen, in dem ich auch mal eine Sample-Aufzeichnung zur Tastaturbelegung durchgeführt hatte. In Reason war es aber damals sehr umständlich.

Vor einiger Zeit habe ich in einem Tutorial von Presonus erfahren, wie man in Studio One auch Samples zur Keyboard-Belegung nutzen kann. In Studio One ist die Prozedur denkbar einfach, was ich sicher noch häufiger einsetzen werde.
Die ersten Tests waren sehr erfolgreich.

Möglicherweise mache ich mich in Reason jetzt auch daran, mich noch einmal mit Samp­les auseinanderzusetzen, um die damit erzeugten Instrumente auch dort nutzen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...