Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.12.2022

Mitte der Woche und das Video "Tin Soldiers"

Heute Nachtmittag habe ich das Video bei YouTube veröffentlicht.
Die vorige Version kann nun bei YouTube wieder gelöscht werden.

Nach einer Nacht darüber schlafen, habe ich es mir nochmal angesehen und mich dann auch für diese Version entschieden.

       
       Tamaro - Tin Soldiers

'Zinnsoldaten',- was für ein niedlich scheinendes Wort. Auch von Märchen kennt man es ja.

Doch in Wirklichkeit geht es darum, Kriegsspiele zu spielen. Schon die Kinder wurden in diesem Denken erzogen, und die Erwachsenen spielten Taktiken auf dem Schachtfeld durch.

Und letzten Endes ging und geht es zu allen Zeiten darum, Krieg zu 'lernen'.

Zinnsoldaten unter taktischen Gesichtspunkten als Truppeneinheiten auf einem nach­ge­bil­de­ten Schlachtplan hin und her zu schieben, entspricht schon lange nicht mehr heu­tigen Kriegsführungen.
Kriege sehen heute anders aus. Und solange es Diktatoren und macht-, land- und res­sourcen­hungrige Men­schen auf der Welt gibt, wird es auch immer Kriege geben. Leider.

Das war die Idee zu dem Video, die mir bei dem Wort Zinnsoldaten kam.

Und am Ende bleibt meistens nur Tod und Zerstörung und Elend übrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...