Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.12.2022

Der SAM, die Rechnerei und VoIP

Heute war wieder viel Rechnerei zu erledigen.

In der Zeitung stand heute, dass die EVL bei der Abstandberechnung für das nächste Jahr leider noch die 19% Mehrwertsteuer, statt die ab Januar 2023 geltenden 7% Mehr­wertsteuer, die ja als Entlastung der gestiegenen Kosten für den Verbraucher vor­ge­se­hen sind, berechnet haben.
Doch eine Neuberechnung ist nicht vorgesehen, nur eine Verrechnung der nächsten Schluss­rechnung Dezember 2023.
'Es sind ja nur die monatlichen Abschlagszahlungen. Das Geld ist nicht verloren.'

Na klasse... Und wo bleibt die monatliche Entlastung 2023?
An ein Versehen kann ich nicht so recht glauben...
.....

Am 18.01.2023 soll bei uns das Telefon auf VoIP umgestellt werden.

Bisher habe ich mich immer davor gedrückt, auf einen anderen Tarif zu gehen. Nun ist im Januar 2023 diese Äera anscheinend beendet.

Ich habe schon alle möglichen Recherchen angestellt, wie ich es problemlos regeln kann.
Die Rufnummern habe ich auch bereits im Router eingetragen, aber natürlich noch nicht als Umstellung abgeschlossen, weil es nicht beantragt ist.

Darüber muss ich mir auch weitere Infos besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...