Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.05.2022

Mitte der Woche und Ersatz für ein Verstärker-Plugin

Am 02/03.05.2022 hatte ich ja gemerkt, dass der Bassverstärker "Ampeg SVT-VR Classic" von Brainworx nicht mehr in Reason vorhanden war.

Noch habe ich ihn nicht wieder in Reason aktivieren können.

Ich habe dafür eine Alternative gefunden, nämlich den "BC Free Amp" von "Blue Cat Audio".
Den hatte ich schon lange Zeit, aber noch nie für irgendetwas benutzt.
Heute habe ich gemerkt, dass er sich hervorragend als Bassverstärker eignet und den E-Bässen sehr viel Druck im Bassbereich verleihen kann.

Von welcher Plattform ich die kostenfreien "Blue Cat"-Sachen heruntergeladen hatte, weiß ich im Moment nicht mehr.

Einen Vergleich mit dem "Ampeg SVT-VR Classic" kann ich aber nur in Studio One durchführen. Dort ist dieser nämlich problemlos verfügbar.

Das habe ich am späten Abend auch bereits gemacht. Und zu meiner Überraschung stand der kostenlose Amp dem anderen in nichts nach.

Der "Ampeg SVT-VR Classic" hat einen etwas anderen Frequenzgang und klingt, wie soll ich sagen, etwas 'sämiger'.
Und als Plugin spricht er mich sehr an.

Aber ob er für die $99 USD, die er regulär kostet, wirklich besser ist, könnte ich nicht sagen. Denn mit dem "BC Free Amp" und einer entsprechenden Frequenzbearbeitung mit einem EQ ist er ohne weiteres 1:1 zu ersetzen, und zwar für 'ümmesüms'. (Wenn man nicht sogar ohne Equalizer auskommt.)

Trotzdem finde ich es klasse, auch den "Ampeg SVT-VR Classic" umsonst erhalten zu haben.
Davon hatte ich im Eintrag am 14/15.04.2022 geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...