Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.05.2022

Der SAM, der Monatsabschluss, mnemotechnische Kürzel und die Nacht zum 1. Mai

Heute am SAM war Monatsabschluss. :)
Davor gab es noch einmal die letzte Rechnerei in den Tabellen.
.....

Durch ein englischsprachiges Tutorial bei YouTube ist mir heute klar geworden, was es mit den VST-Anbietern "EZ irgendwas" und "Ujam irgendwas" auf sich hat, wieso sie auf solche Namen gekommen sind, um ihre Produkte auf diese Art zu benennen.

Mir ist das dadurch wie Schuppen von den Augen gefallen.
"EZDrummer", "EZBass", EZDrummer" usw., und wie sie alle heißen, heißt: "easy ir­gend­was".
Und "Ujam" ist das Kürzel für "you jam" usw.

Ich hatte mir vorher immer einen abgebrochen, mir das irgendwie zu merken, weil ich nicht auf die Idee gekommen war, dass es sich um ein mnemotechnisches Kürzel dabei handelt.^^

Da muss man erst einmal drauf kommen, wenn man es nur immer liest.
Wenn man es weiß, ist es genial.
.....

Morgen ist der 1.Mai, ein geschichtsträchtiges Datum...
Kürzlich gab es mal eine History-Sendung "Schicksalstag 1. Mai", wo alle möglichen Er­eig­nisse aufgeführt wurden, die es zu diesem Datum in der Vergangenheit gegeben hat. Und das waren mit Sicherheit nicht alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...