Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.04.2022

Wochenbeginn und eine Orchester-Bibliothek

Heute wollte ich ein Orchesterprojekt mit dem BBC Orchester aufbauen, um damit Tracks zu allen Instrumentengruppen anzulegen und mit dearVR MICRO zu po­si­tio­nie­ren, weil mit dieser Instrumenten-Bibliothek die Instrumente besonders gut und an­schau­lich gewählt werden können. Und dann habe ich gemerkt, dass die Version, die ich habe, auf dem Notebook nicht mehr funktioniert.
Mistepickel.

Da ging erst einmal die Suche nach den Daten in meinen Notizen und im Email­pro­gramm los, wann und wie ich damals die Library installiert hatte.
Das war übrigens im Juli 2020, wie ich herausgefunden habe.

Jedenfalls habe ich das Managerprogramm noch einmal neu installiert und dann ge­se­hen, dass es sowohl zu dem Managerprogramm, als auch zu der Library Updates gab.

Nachdem ich diese durchgeführt hatte, funktioniert die Library in Reason wieder.

In Studio One gibt es das Problem, dass das Plugin nicht geschlossen werden kann, wenn man es einmal gewählt hat.
Das ist in der Praxis nicht praktikabel.
Das Problem muss ich noch irgendwie lösen. Ich erinnere mich aber, dass das damals schon so war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...