Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.04.2022

Weitere Versuche mit dearVR MICRO und der Wochenstart

Heute habe ich weitere Versuche mit dearVR MICRO gemacht.

Bei einem ging es um ein Streichorchester, wo ich die einzelnen Streichergruppen im Panorama mit Hilfe des Plugins angeordnet habe.

Und bei einem Versuch habe ich einen Chor aufgebaut mit den Frauen- und Män­ner­stim­men im Raum.

Ich habe dabei festgestellt, dass es auch mit diesem Plugin gar nicht so einfach ist, Ver­bes­serungen zu erzielen im Vergleich mit den Original Sounds.

Allerdings fehlt mir noch ein Hörvergleich mit einer Projektfassung, bei der die In­stru­men­te zunächst als Wav-Dateien exportiert werden, die dann mit den gleichen Plug­in­ein­stellungen bearbeitet werden.

Und ein weiterer Versuch steht auch noch aus.

Vor einiger Zeit habe ich bei einem Tutorial von Presonus gelernt, wie die Panorama-Regelung bei Studio One funktioniert und welche unterschiedlichen Arten der Be­ein­flus­sung es gibt.
Und mit diesen Kenntnissen werden ich einen Versuch machen, erst herkömmlich die Panoramaregelung durchzuführen und erst am Ende beim Summensignal die Hö­hen­re­ge­lung mit dem Plugin festzulegen.

Das würde in klanglicher Hinsicht eine Vereinfachung bei den Tracks sein. So vermute ich zumindest.
Es ist jedoch auch wieder eine Menge Fummelskram durchzuführen, bis ish die ganzen Bearbeitungsschritte drauf habe.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...