Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.04.2022

Mitte der Woche und das wieder verschwundene Instrument

Das Problem,  was ich am 25/26.04.2022 hatte, dass das Waves-Instrument "Grand Rhapsody Piano" in Reason nicht angezeigt wurde, ist heute wieder aufgetaucht.

Gestern waren beide Waves-Instrumente, die ich habe, noch in Reason zugänglich.
Das zweite Instrument von Waves ist übrigens "Bass Fingers", ein gut klingender E-Bass.

In Reason lassen sich diese VST-Instrumente leider nicht verlässlich einsetzen.
Bei dem Musikfragment, was ich in dem Eintrag erwähnte, habe ich jetzt das Waves-Instrument durch ein Grand Piano von Addictive Keys ersetzt.
Und "Bass Fingers" durch einen anderen E-Bass, der allerdings im Klang nicht so gut und umfangreich in der Einstellung ist.

Die Waves-Instrumente werde ich künftig wohl der Programmierung in Studio One vorbehalten, weil diese 'Hängepartien' in Reason einfach nicht praktikabel sind.
Schade. Denn ich mag das Programmieren in Reason.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...