Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.04.2022

Reason und die Vorschaubildchen

Beim Reason-Programm sind jetzt alle Instrumente, Effekte und Hilfsgeräte wieder mit Vorschaubildchen versehen.
Sehr viele waren nämlich durch den Wechsel auf das neue Notebook wieder ver­schwun­den.

Ich hatte mal bei den Waves-Plugins begonnen, Screenshots zu machen und in einem Dokument zu sammeln mit entsprechender Beschreibung der Funktion.

Aber irgendwann war ich gar nicht mehr hinterhergekommen, alles festzuhalten.
Dazu waren einfach zu viele High Heels darunter.^^

In Studio One habe ich übrigens noch nicht herausgefunden, wie man dort Vor­schau­bild­chen sichtbar machen könnte.

Ich finde so etwas unglaublich hilfreich, wenn man über die Optik bereits erkennen kann, was dieses oder jenes Instrument oder irgendein Effekt beinhaltet.
Denn darüber kommt die Erinnerung, was man damit schon gemacht hat.

In Studio One hat man immerhin die Möglichkeit, eigene Ordner anzulegen, z.B. für alle Equalizer oder Compressoren und so weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...