Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.04.2020

Ostermontag und der Wochenbeginn

Heute am Ostermontag begann die neue Woche.
Aber zu Corona-Zeiten wird sich auch der morgige Tag nicht wesentlich unterscheiden.

Abgesehen von der Tatsache, dass morgen ein normaler Einkauf stattfindet.
In diesem Zusammenhang muss mal erwähnt werden, dass die Organisation in den Lidl-Filialen bei uns sehr positiv und beispielhaft ist. Auch Kaufpark ist in dieser Hinsicht sehr gut, während die Edeka-Filialen scheinbar keinen richtigen Plan haben, um nicht zu sagen, im Umgang grottenschlecht sind.

Der Klavierunterricht muss zur Zeit leider ausfallen.
Klaviertöne sind im Haus nur zu hören, wenn meine Freundin übt oder spielt.
Dabei fällt mir gerade auf, dass ich schon längere Zeit auch schon nicht mehr gespielt habe. Der Grund dafür hat aber nichts mit Corona oder so, sondern mit anderen Sachen zu tun.

Mein Notebook arbeitet die ganze Zeit über mit, die Strukturen von Proteinen des Co­ro­na-Virus SARS-CoV-2 zu verstehen.
Für jede abgearbeitete Teilaufgabe bekommt man übrigens auf seinem Account Punkte. Und ich habe inzwischen, wie ich gerade nachgesehen habe, 26.587 Punkte gesammelt.
Anfangen kann man damit ja nichts, aber es ist so ein Indikator dafür, wie stark der ei­ge­ne Rechner schon beteiligt war. Und irgendwie reicht das auch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...