Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.04.2020

Der SAM und neue kostenfreie Instrumente

Heute habe ich noch einmal in den Live-Stream zu den Orchesterlibraries geschaut und mir die Stellen angesehen, die ich gestern nicht verfolgt hatte.
Und es hat sich auch gelohnt, weil dort Hinweise auf kostenfreie Libraries gegeben wur­den.

Ich habe jetzt von ProjectSAM "The Free Orchestra". Davon hatte ich bisher nur 9 ein­zel­ne Instrumente.
In der Free Orchestra gibt es 5 weitere Instrumente, auf die ich jetzt auch Zugriff habe.

Und dann wurde noch eine coole Library erwähnt, die ich bisher noch nicht kannte: "LABS" von Spitfire Audio. Dort gibt es eine Reihe kostenfreier Instrumente, von de­nen einige sehr gut brauchbar sind.
Bei Spitfire habe ich jetzt auch einen neuen Account mit E-Mail-Adresse und eigenem Passwort an der Backe.^^ (ProjectSAM hatte ich vorher schon.)
Mit den Downloads bin ich am Abend die ganze Zeit über beschäftigt.

Der Live-Stream ist auf dem YouTube-Kanal übrigens noch verfügbar.
Wer daran Interesse hat, kann ihn sich hier ansehen:
Albion & Co. - Orchesterlibraries unter der Lupe | HOFA-College Online Studio-Workshop

Ich finde den Live-Stream wirklich empfehlenswert für alle, die sich für Or­ches­ter­li­bra­ries interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...