Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.04.2020

Mein Notebook, COVID-19 und ein Zettelchen

Mein Notebook war jetzt bereits mehrfach an der Simulation von COVID-19 Proteinen beteiligt.
Auch jetzt ist es mit einer neuen Aufgabe beschäftigt.

Es ist toll, daran beteiligt zu sein, auch wenn man nicht die Bohne weiß, was da gerade berechnet wird.^^

Im Großen und Ganzen wird es auf der FAH-Seite aber erklärt. Es geht darum, drei­di­men­sio­nale Modelle von Proteinen zu erstellen, die räumlich gedreht werden kön­nen, wo­durch eventuell Stellen zu erkennen sind, wo bestimmte Stoffe bzw. Mo­le­kü­le von Me­­di­ka­men­ten ansetzen könnten, um das zu untersuchende Protein zu beeinflussen, sei es für die Erkenntnis zur Schaffung von Medikamenten oder auch von Impfstoffen.
.....

Ein Zettelchen für mich:
Heute am 02.04.2020 sind vier Wochen erreicht und das Ergebnis ist deutlich spürbar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...