Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.05.2019

Freitag, Lösungs-Tipp: die roten Kringel bei OpenOffice, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Bei meinem OpenOffice-Programm hatte ich in den letzten Tagen wieder das Problem, dass alle Wörter eines Textes rot unterkringelt waren.
Ich habe bei den Einstellungen versucht, es zu reparieren, aber dort war es nichts zu finden, woran es liegen könnte. Spracheinstellungen usw. waren alle korrekt.

Dann fiel mir ein, dass ich ja hier auf meinem eigenen Blog schon einmal einen Tipp gegeben habe, weil mir das schon einmal passiert ist.
Und siehe da,- ich bin bei mir selbst fündig geworden.^^ Und es hat auch dieses Mal bei der jetzigen, neuesten Version geklappt, die ich habe.
Geil:D

Damals war der Tipp für Vista geschrieben, was die Ordner anbelangt.
Für Windows 10 kann ich das ja jetzt hier noch einmal ergänzen.
Bei dem Eintrag von damals habe ich es auch schon zugefügt.

Unter Windows 10 und der 4er Version von OpenOffice sieht es bei mir so aus:
Den Ordner
"C:\Benutzer\
[Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\uno_packages"
habe ich umbenannt in
"C:\Benutzer\
[Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\uno_packages_alt".
Nach dem Programmstart wurde daraufhin ein neuer Ordner "uno_packages" erzeugt.

Dann wird alles wieder richtig angezeigt, und die sonstigen persönlichen Pro­gramm­ein­stel­lungen sind noch vorhanden.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

1 Kommentar:

  1. "Und siehe da,- ich bin bei mir selbst fündig geworden."
    ... wie cool ist das denn?! :)))
    Also, Tamaro, denk dran: Wenn du mal nicht weiter weißt, erstmal Tamaro fragen!
    :*****

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...