Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.05.2019

Klavierstück und die sabbernde Copy-Funktion

Nachdem meine Pflichtarbeit von heute, die ich mir vorgenommen hatte, erledigt war, habe ich ein wenig an dem Klavierstück weitergemacht.
So zwei Tage Pause ist dafür auch nicht schlecht.
Nach etwas Abstand hört man dann die zuletzt eingebauten Macken besser und kann sich daran machen, die auszumerzen.

Und ein paar Seiten habe ich weiter Korrektur gelesen.

Meine Freundin brauchte heute für den Klavierunterricht einer Klavierschülerin Noten­kopien.
Das habe ich als Gelegenheit genutzt, einerseits den Laser- bzw. LED-Drucker bei unse­rem neuen Modem einzurichten, den ich bisher nach dem Modemwechsel noch nicht benutzt hatte. Und andererseits habe ich den Scanner endlich über die Copy-Funk­tion mit dem Wlan-Drucker verbunden.
Ich hatte diese Funktion immer, um meinen alten Drucker anzusteuern. Beim neuen Drucker war ich noch nicht dazu gekommen, es einzurichten, weil es auch bisher noch keine Notwendigkeit gab.

Das ist echt cool,- Scanner und Drucker einschalten, Vorlage in den Scanner einlegen, Copy-Taste drücken, und der Drucker spuckt eine Kopie aus, ohne den Weg über das Scannerprogramm zu nehmen und das eingescannte Bild manuell ausdrucken zu lassen.

Gut,- nicht gerade 'gespuckt', denn das ginge schneller. Um bei der Spucke zu bleiben, wäre das eher so 'gesabbert'.^^
Langsam Spucke im Scanner sammeln *bsss bsss bsss*, dann mit spitzem Mündchen in den Drucker laufen lassen, und von da aufs Papier. Wobei das Drucken relativ schnell geht, wie das Papier so herausgeschoben wird. Kein Vergleich mit dem Tin­ten­strahl­drucker.
Trotz sabbern ist alles ungleich schneller.

Na ja, ich gebe zu, das Bild mit dem Sabbern ist ein bisschen eklig. :D
Das nehme ich also wieder zurück.^^

Aber was bleibt, das ist wirklich, dass es sich gelohnt hat, den LED-Drucker an­zu­schaffen.
Denn mit dem Tintenstrahldrucker hätte ich nach mehreren Woche der Nichtnutzung heute das Problem gehabt, erst einmal die Düsenreinigung aufzurufen und Tinte zu verschwenden, eventuell sogar mehrfach, bevor etwas aufs Papier gebracht worden wäre.

Doch so,- kein Problem bei einem Laser- oder LED-Drucker beim Druck. :)
.....

Am Abend waren bei uns die Straßenlaternen ausgefallen...
Die ganze Straße lag im Dunkeln.
Meine Freundin hat die Störstelle angerufen und es gemeldet. Kurze Zeit später war die Straßenbeleuchtung wieder da. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...