Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.05.2019

Vogelhäuschen, Klavierstück, Korrekturlesen und der Wochenstart

An unserem Vogelhäuschen herrschte heute ein reger Betrieb.

Ich wollte längst schon ein paar Aufnahmen machen.
Aber heute waren die Lichtverhältnisse endlich mal so, dass sich der Aufbau der Kamera auf dem Stativ lohnte.

Beim Aufbauen hatten mich bereits die ersten 'Vogelbesuche' überrascht, und ich konn­te manuell ein paar Fotos machen, noch ehe ich alles von der Belichtung und Schär­fe richtig eingestellt hatte.
Und es kamen auch ein paar gute Ergebnisse dabei herum. :)

Eines davon ist das hier.

            Rotkehlchen...


Danach habe ich Timeraufnahmen auf die Reise geschickt, bei denen alle drei Sekunden ein Foto gemacht wurde.

Es ging immer im Wechsel,- Rotkehlchen, Meisen, Rotkehlchen, Meisen usw.

Und im Lauf des Nachmittags kam noch ein anderer Gast vorbei.

            Eichhörnchen...


Das ist inzwischen ganz schön frech geworden und macht den kleinen Vögeln ihr Futter streitig und lässt sich wenig aus der Ruhe bringen.^^
Aber es ist schön, dass wir hier immer noch die einheimischen Eichhörnchen haben. :)
.....

Ein bisschen habe ich auch noch am Klavierstück weitergemacht.
.....

Beim Korrekturlesen bin ich heute auf 93 Seiten bis zum Ende gekommen. :)
Ich bin froh, dass es doch noch geklappt hat.
.....

Es war jedenfalls ein voller Tag.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...