Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.04.2019

Freitag und das Wochenende

Heute habe ich Tests zur Performance  mit dem Musikprogramm durchgeführt. Mehr kann ich als Betatester nicht dazu sagen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang das Stück "Fredolin" noch einmal neu mixen, und anschließend auch mit den neuen Kenntnissen, die ich erworben habe, behutsam ma­stern.
Das muss ich allerdi9ngs auf dem PC machen, weil die CPU vom Notebook zu langsam ist.

'Behutsam' insofern, als ich ja inzwischen gelernt habe, dass das Mastern nur immer in sehr kleinen Schritten der Verbesserung erfolgen muss.

Das "Master-Tool", was ich beim Musikprogramm ursprünglich eingesetzt hatte, scheint mir zu stark mit Compression zu arbeiten, denn an bestimmten Stellen im Stück höre ich ein gewisses 'Atmen' heraus, wenn bestimmte Klänge durch energiereichere Ton­stel­len zurückgedrängt werden.
Ob andere es auch hören, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass diese Stellen anders klingen, wenn das Master-Tool nicht eingeschaltet ist. Immerhin habe ich das Stück ja programmiert und mich intensiv damit befasst.

Wirkliches Mastern ist aber noch etwas anderes.
Und daher werde ich das Stück neu abmischen und dann mit den Mitteln von iZotope und Studio One mastern.

Vielleicht gelingt mir, eine Verbesserung damit zu erzielen.
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...