Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.04.2019

Ein Update, die Europa-Wahl und der Wochenstart

Vom Musikprogramm gab es heute wieder ein Update.
Aber noch habe ich nicht festgestellt, was sich bei mir geändert hätte.
.....

Gestern waren bei uns die Wahlbenachrichtigungen für die Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 eingetrudelt.

Neulich gab es mal eine interessante Aussage.
Zur Europäischen Union gibt es drei Bereiche.

1.) Die Wirtschaftliche EU ist eindeutig eine großes Erfolgsgeschichte.

2.) Die Politische EU hat versagt.

3.) Jetzt muss begonnen werden, wenigstens die Soziale EU voranzubringen.

Ich bin nicht der Ansicht, dass die politische EU versagt hätte. Meines Erachtens ist sie ja nie ernsthaft angegangen worden.
Der Irrtum war, dass mit dem wirtschaftlichen Erfolg alles andere von selbst kommen würde. Da hatte es allerdings viele unvorherzusehende Entwicklungen gegeben, wes­halb dies nicht geschehen konnte.

Daher muss jetzt versucht werden, die politische Union zum Ziel zu machen, und gleich­zeitig die Soziale Union mit im Auge zu behalten, damit es nicht irgendwann zu einem ähnlichen Problem wird, dass sich die Menschen nicht 'mitgenommen' fühlen.

Ich bin also dafür, bei der Wahl des Europäischen Parlaments eine Partei zu wählen, wel­che sich für den Erhalt der Europäischen Union einsetzt, und nicht eine, welche er­klär­ter­maßen zum Ziel hat, hineingewählt zu werden, um sie von innen heraus zu zer­stören.

Denn damit würden wir alle nur verlieren.

Besserungen lassen sich nur erzielen, wenn man kontruktiv an etwas mitwirkt.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...