Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.04.2023

Mitte der Woche, wiedergefunden und Bye Bye Waves

Heute bin ich endlich dahintergekommen, wo der Rauschfilter geblieben ist, der in mei­ner Erinnerung war, und den ich vermisst hatte.

Es ist ein Waves-Plugin, was aber in Reason nicht mehr geladen werden konnte, weil es irgendwann abgestürzt war.
Und Waves-Plugins kann man in dem neuen Waves-Central-System ja nicht mehr neu herunterladen, wie vor dem Wechsel.

In Studio One ist das Plugin aber noch glücklicherweise da, wie die anderen Plugins und die beiden Instrumente von Waves, die in Reason nicht mehr zugänglich sind.

Jedenfalls werde ich nichts mehr von Waves kaufen, so viel steht für mich fest.
Der Zwangskauf von Updates der schon einmal bezahlten Plugins mit lebenslanger Li­zenz, kommt für mich nicht in Frage.

Und zu Waves gibt es im Internet ja viele und gute und teils kostenfreie Alternativen.
.....

Heute habe ich auch meine Festplatten durch Auslagern von nicht akut benötigten Da­ten auf eine externe Platte etwas aufgeräumt, um wieder etwas Platz zu gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...