Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.09.2021

Der SAM, das Musikstück und die letzten Bearbeitungen

Die letzte Bearbeitungen zum Musikstück habe ich heute durchgeführt.

Eigentlich hatte ich gedacht, die paar Töne, die mir aufgefallen waren noch zu er­gän­zen, wäre theoretisch ja sehr schnell gemacht, und ich könnte mich heu­te über­wie­gend dem Videoaufbau widmen.
Doch da gab es ungeahnte Probleme.

Bei einem Instrument, einer Geige, war die exportierte Wave-Datei nicht so, wie sie im Reason-Projekt umgesetzt wurde und zu hören war. Ich habe die meiste Zeit heute da­mit zugebracht, die Instrumentenprogrammierung leicht zu verändern und den Track er­neut ab­zuspeichern.
Aber alles war vergeblich. Woran das lag, habe ich nicht herausgefunden, warum die eingestellten Parameter zur Tonerzeugung nicht entsprechend bei der Erzeugung der Wave-Datei umgesetzt wurden.

Mein nächster Versuch war dann, ein Reason-Projekt nur mit dieser Spur ab­zu­spei­chern. Das war aber auch noch nicht erfolgreich.
Dann hatte ich die Spur aufgeteilt in die hohen und die tiefen Töne.

Und beim Exportieren dieser beiden Spuren zusammen als Wav-Datei war das In­stru­ment endlich so, wie ich es eigentlich geplant und programmiert und im Aus­gangs­pro­jekt ge­hört hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...