Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.04.2021

Wochenbeginn, eine Oper und ein neues Plugin

Für die Schwester meiner Freundin habe ich eine Oper mit dem Programm Media­thek­View heruntergeladen und habe die Datei auf ihren Computer übertragen.
Jetzt bin ich für ein paar Tage der King.^^

Heute Nachmittag hatte sie mal kurz hineingeguckt und konnte sich kaum davon tren­nen. :D
Am nächsten Sonntagmorgen wird hier 'Opernabend' sein.

Beim Recording-Blog-Kanal gab es heute ein neues Video mit einem Tipp.
Es ging um True-Peaks und wie man damit beim Mastering mit einem Limiter umgeht.

Ich kannte das zwar alles im Prinzip schon und habe bisher bei allen Projekten im Ma­ster­kanal einen Limiter eingesetzt, aber im Video wurde ein anderer Limiter als ko­sten­frei­es Plugin vorgestellt, den ich mir heruntergeladen und installiert habe.

Dieser Limiter ist sehr viel geeigneter. Ich werde ihn bei zukünftigen Projekten immer einsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...