Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.04.2021

Liedreihe und noch eine Menge Arbeit

Bei meiner Liedreihe habe ich noch eine Menge Arbeit vor mir.
Heute habe ich entdeckt, dass zwei Dokumente in dem alten AmiPro-Ordner nicht mehr vorhanden sind.
Die muss ich nachträglich neu erstellen.

Die ausgedruckten Vorlagen von damals habe ich glücklicherweise heute auch wieder­ge­funden.

Ein Dokument ist rein textlicher Natur. Das kann ich leicht neu schreiben und dann als PDF-Datei drucken.
Das andere Dokument ist kniffliger. Das enthält nämlich mit und in AmiPro angefertigte Grafiken. Und um die wieder hinzukriegen, muss ich mich erst wieder da 'rein­fum­meln'.

Mit dem Win7-32Bit-Sytem in der VirtualBox habe ich zwar wieder Zugriff auf mein altes AmiPro 3.0-Programm, aber die Darstellung der Textabstände macht zum Teil Schwie­rig­kei­ten, weil die Textabstände manchmal vom Original-Dokument bei der An­sicht am Bild­schirm abweichen.
Da kommen noch einige Hürden auf mich zu.
Z.B. muss ich alle Texte auch in Bezug auf die neue Rechtschreibung überarbeiten.^^

Es ist jedenfalls noch eine Menge Arbeit zu leisten, bis ich die PDF-Dateien druckfertig zum Hochladen aufbereitet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...