Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.04.2021

Die Umschlaggestaltung und noch keine Lösung

Die fehlenden Dateien, von denen ich gestern gesprochen habe, habe ich leider auf den externen Festplatten nicht entdeckt.
Da werde ich die ausgebauten Festplatten aus den vorigen Computern noch durch­sehen.

Aber heute war ich auch auf ein neues Problem gestoßen.
Damals hatte ich nämlich die Cover für die Hefte bereits gestaltet, und zwar mit Corel­Draw.
Doch diese Dateien im CDR-Format konnte ich bisher noch nicht auslesen und in ein anderes Format wandeln.

Alle Programme, die ich zu diesem Zweck installiert und ausprobiert habe, können die alten Objekte nicht richtig lesen.
Wenn überhaupt, sind immer irgendwelche Macken dabei.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der alten Installationsdatei von CorelDraw, um dieses Programm in der VirtualBox neu zu installieren.
Ich hänge an diesen Covern und würde sie nur ungern aufgeben.

Aber falls es nicht anders geht, muss ich in den sauren Apfel beißen, die Cover neu zu gestalten.
Möglicherweise ist das auch gar nicht so verkehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...