Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.04.2019

Der SAM und das Audio-Interface

Heute Nachmittag habe ich zum ersten Mal das Audio-Interface in Betrieb genommen und mit Studio One 4 mit der Gitarre Testaufnahmen gemacht.

Zunächst einmal kann ich sagen, dass das Audio-Interface voll ausreichend ist, um einen geeigneten Aufnahmepegel zu erzielen.

Ich habe allerdings einige Störgeräusche auf dem Audiosignal, die ich noch irgendwie weg­bekommen muss.
Was die Ursache ist, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch Versuchsreihen durchführen, weil es ja an mehreren Stellen seine Ursache haben kann.

Studio One 4 ist für mich in Bezug auf Gitarrenaufnahmen perfekt. Genau so, wie ich es mir aufgrund der Beschreibungen davon erhofft habe.
Auch das war ja heute erst der erste Einsatz dafür.

Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass sich beide Anschaffungen für mich gelohnt ha­ben.
Sowohl Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen, als auch Studio One 4.

Naja, zum Vorführen ist das, was ich da produziert hatte, aber nicht geeignet.^^
Ich hatte zwar so etwas angepeilt, aber das klappte dann doch nicht so, wie ich mir das erhofft hatte. Ich musste zu viel an den Einstellungen herumfummeln, um viele Dinge erst herauszukriegen.

Von Studio One 4 gab es übrigens ein Update auf Studio One 4.1.4 (am 26. März 2019 schon), wie ich heute gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...