Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.02.2023

Wochenbeginn, Tabellenarbeit und die Bearbeitungschritte

Zum Wochenbeginn gab es viel Tabellenarbeit zu erledigen.

Bei der Rauschentfernung bin ich einen großen Schritt weiter.

Es geht hier um ein Musikstück, was ich damals mit zwei Tonbandgeräten im Mul­ti­play­back­ver­fahren aufgenommen hatte.

Am >>>08/09.12.2022<<< hatte ich es in Reason schon als Projekt angelegt.
Jetzt war mir gestern aufgefallen, dass auf der Aufnahme ein Rauschen ist, das ich weg­fil­tern wollte. Aber wie gesagt, ich fand die entsprechenden Plugins oder Pro­gram­me dafür nicht mehr auf dem Notebook.

Ich hatte nun keine Lust, auf den alten Festplatten mühsam erst einmal danach zu su­chen. Ich legte mir lieber ein neues, preiswertes Programm dafür zu, nachdem ich die Demos angehört hatte.
Und das bringt es wirklich voll für meine Zwecke, und zwar viel besser und einfacher, als es mit den Plugins möglich gewesen wäre. Die Zeitersparnis und Vereinfachung (mit trotzdem vielen Einstellmöglichkeiten) sind es wert.
Der Vorteil ist auch, dass es ein Standalone-Programm ist, wodurch ich für eine Be­ar­bei­tung kein übergeordnetes Programm brauche.

Dabei bemerkte ich aber, dass die bisherige WAV-Datei zu kurz und der Schlussteil ab­ge­schnitten war.

Heute habe ich die Ausgangs-WAV-Datei erneut bearbeitet, diesmal mit der vollen Län­ge, und dann auch das Rauschen mit dem neuen Programm entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...