Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.02.2023

Rauschentfernung und der Wochenstart

Heute habe ich lange Zeit damit zugebracht, auf meinem System und bei den Plugins nach einem Programm zu suchen, mit dem man aus einer bestehenden WAV-Datei das Rauschen entfernen kann.

Ich habe aber nicht das richtige gefunden.

Ich habe zwei Programme dazu. Doch ich weiß nicht mehr, wie sie heißen. Bei der Um­stellung auf Windows 10 habe ich sie anscheinend nicht übernommen.

Das eine Programm war auf schon dem Win 98- und/oder Win XP-Computer. Man konn­te ein Rausch-Sampel extrahieren und die Datei damit bearbeiten, wobei auch das he­raus­ge­fil­terte Material hörbar gemacht werden konnte.

Das andere Programm war ein sehr wirksames Plugin mit zwei Stufen, was einfach zu be­dienen war.

Wo die Programme jetzt geblieben sind, weiß ich auch nicht.

Nun habe ich eine andere Lösung dafür gefunden, mit der ich mich aber noch ausgiebig befassen muss und werde.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...