Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.01.2023

Der SAM, Monatsabschluss, Jahresabschluss und Silvester

Heute am 31.12.2022 war der letzte Tag des Jahres.

Es war Monatsabschluss, Quartalsabschluss und Jahresabschluss zugleich.
Und zum Abschluss des Jahres kann für uns eigentlich gesagt werden, dass es sich einigermaßen gerundet hat.

Die zweite Jahreshälfte haben wir viel am Gasverbrauch eingespart, indem ich die Vor­lauf­temperatur durch Absenken der Kesseltemperatur stark gedrosselt und den Mi­scher zusätzlich weit heruntergestellt hatte. Für das nächste Jahr habe ich vor, die Heizung auch so eingestellt zu lassen, wie sie momentan steht.

In der Jahresabrechnung im Dezember 2023 rechne ich daher mit einer Rückzahlung. (Hoffentlich.^^)
.....

Heute gab es hier im Haus eine Überraschung und ein Rätsel. Es kam ein Telegramm am letzten Tag an, wo Telegramme noch möglich sind.
Ab morgen ist nämlich die Möglichkeit abgeschafft, Telegramme zu verschicken.

Als am Donnerstag im Fernsehen die Nachricht kam, dass ab dem 01.01.2023 der Te­le­gramm­dienst der Post eingestellt würde, dachte ich mir, dass die Gelegenheit nicht un­ge­nutzt vorübergehen durfte.
Also habe ich am gleichen Tag, auf den 31.12.2022 ein Telegramm online bestellt, was heute an die 'Familie ...' ankam.

Das erste und einzige Mal im Leben ein Telegramm zu verschicken zum letzten Tag des Jahres, an dem es möglich ist, ehe es endgültig abgeschafft wird, das war es mir wert. :)
.....

Mal sehen, was das neue Jahr bringt.
Ich wünsche jedenfalls allen ein gutes neues Jahr 2023. :)

(Und die Dödel, die in einer solchen Situation die Feuerwehr angreifen wie in Berlin, die kann man n der Pfeife rauchen. Die haben von mir kein Verständnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...