Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.01.2023

Kein Internet, die Umstellung und viel Gefummel

Heute am 18.01.2023 war also der große Tag, an dem unser Telefon auf VoIP um­ge­stellt wurde.
Letzte Nacht zwischen dem 17. und dem 18. war plötzlich gegen 00:37 Uhr unsere In­ter­net­ver­bindung weg und das Telefon war abgehängt.

Über den ganzen Tag lief die technische Umstellung.

Anvisiert war die Uhrzeit 17:00 Uhr, ab der man den Router neu einstellen konnte, mit Einrichtung der Telefonnummern.

Gegen 16:00 Uhr gab es zumindest schon die Verbindung zur digitalen Ver­mitt­lungs­stel­le, während vorher immer eine blinkende LED den fehlenden Kontakt nach draußen sig­na­lisierte.

Nach 17:00 Uhr habe ich eine Weile damit zugebracht, die Daten des Routers zu si­chern.
Doch erst, als ich den Router auf Werkseinstellung zurückgestellt und mit Hilfe des As­sis­ten­ten erneut den Router eingerichtet hatte, war es dann so weit.

Um 20:30 Uhr funktionierte auch das Telefon. Vorher hatte ich anscheinend den Stecker nicht richtig eingesteckt, weshalb es nicht erreichbar war.

Jetzt läuft alles wieder, wie es vorher war, mit dem Unterschied, dass nur noch ein Kabel be­nötigt wird.
Und das ist wirklich sehr günstig. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...