Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.01.2023

Wochenbeginn und die Maße

Endlich habe ich die Maße unseres Hauses für die Grundsteuer gefunden.
Morgen geht es darum, sie alle aufzulisten und die geforderten Werte zu berechnen.

Ich hatte lange Zeit damit zugebracht, damit anzufangen, in der VirtualBox aus den Hilfs­linien in CorelDRAW die Maße zu ermitteln, was ein sehr mühsames Geschäft ist.
Ich hatte dann damit aufgehört, weil noch nicht einmal sicher ist, ob die Werte der Hilfs­linien stimmen, denn sie weichen von den Maßen ab, die ich letztens für den Zen­sus gemessen hatte.

Aber jetzt kann ich sie aus dem gefundenen Bauplan ablesen und zugrunde legen.
Bis Ende des Monats wird es also klappen.

Heute kam übrigens im Fernsehen die Aussage, dass vor einer kostenpflichtigen Mah­nung erst ein Erinnerungsbrief zugeschickt wird, wenn die Daten zur Grund­steu­er­be­rech­nung bis zum 31. Januar nicht bei Elster online eingereicht sind.
(Es geht nur online zu machen, oder ein plausibler Grund wird benötigt, dass es nur per Post möglich ist.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...