Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.10.2022

Der SAM, die Bilder und die Normalzeit

Heute habe ich von einer externen Festplatte 84 Bilder von mir für das Video aus­ge­wählt.
Ich hoffe, inklusiver Bearbeitung bestimmter Bilder habe ich genügend Material zu­sam­men, um damit ein Video vom fast knapp 15 Minuten zu­sam­men­zu­stellen.

Ein Konverterprogramm, um die Bilder vom png-Format auf das jpg-Format zu bringen, war der erste Schritt. Der verlief sehr schnell.

Der zweite Schritt beanspruchte den ganzen Abend, um aus dem 3:2-Format der Ka­me­ra das 16:9-Format für das Video zuzuschneiden. Das konnte nämlich leider nicht auto­ma­tisiert werden.

Der dritte Schritt war wieder mit dem Konverterprogramm sehr schnell zu regeln, näm­lich aus der Breite von 4095 Pixeln eine Breite von 1920 Pixeln für das Video zu ma­chen.

Als nächster Schritt erfolgt jetzt die passende Auswahl der Bilder und deren mehrstufige Bearbeitung.
Das erfordert wieder sehr viel Zeit.

Also an diesem Wochenende wird es noch nichts damit, das Video fertigzustellen.^^
.....

In der Nacht vom 29.10. auf den 30.10.2022 werden die Uhren um 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurückgestellt. Wir haben dann wieder Normalzeit, seit der Umstellung der Zeit auch 'Winterzeit' genannt.

Falls es wirklich mal dazu kommt, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird, wie eigent­lich irgendwann mal angedacht war, kann ich nur hoffen, dass es dann bei der Nor­mal­zeit (Winter­zeit) bleibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...