Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.04.2018

Tabellen, Temperaturen und das fehlende Plugin

Heute war Tabellenarbeit angesagt, um rechtzeitig auf dem neuesten Stand zu bleiben.
.....

Die Temperaturen sind seit gestern zwischenzeitlich wieder etwas runtergegangen.
Aber das soll in den nächsten Tagen auch wieder ein bisschen anders werden.
.....

Am Vorabend habe ich mich heute noch einmal auf die Suche gemacht, weshalb das letz­te, fehlende Plugin im Musikprogramm auf dem PC nicht angezeigt wurde. Und ich habe das Problem beheben und das Plugin aktivieren können.

Die Ursache, weshalb es nicht angezeigt wurde, habe ich mutmaßlich auch he­raus­ge­funden.
Beim Herunterladen der Plugins war es zu einem Verbindungsabriss gekommen, und ich hatte die letzten Downloads noch einmal durchführen müssen. Dadurch war das eine Plugin wahrscheinlich fehlerhaft gespeichert, aber als installiert im Downloadprogramm eingetragen worden.

Beim Programmstart des Musikprogramms wurde das Plugin nicht richtig erkannt und darum ausgeschieden und als fehlerhaft markiert.
Ich hatte es zwar noch einmal mit einem 'ReInstall' heruntergeladen und installiert, allerdings war es im Programm ja inzwischen deaktiviert worden. Durch das Re­in­stal­lie­ren war das Plugin nun fehlerfrei, aber durch das Deaktivieren wurde es beim Pro­gramm­start gar nicht erst geladen, sondern übersprungen.

Diesen Punkt habe ich aber erst heute entdeckt. Und auch den Hinweis, ein de­ak­ti­vier­tes Programm neu zu aktivieren und das Musikprogramm neu zu starten, was ich dann beides gemacht habe.
Und siehe da, es wird mir nun angezeigt und ist funktionsfähig. :)

Also ein Tipp für alle, bei denen ein installiertes  Plugins bei Reason 10 nicht erscheint:

Im Menü "Fenster" den Menüpunkt "Plugins verwalten" aufrufen.
Dort werden alle installierten Plugins aufgelistet und unter Status wird angezeigt, ob sie aktiviert oder deaktiviert sind, oder ob es eventuell Probleme beim Laden gab.
Wenn dort nun steht "Deaktiviert", dann man das betreffende Plugin markieren und un­ten auf den Button "Aktivieren" klicken.
Anschließend muss das Musikprogramm beendet und neu gestartet werden.
Falls das Plugin fehlerfrei ist, dann wird es jetzt auch angezeigt.

Wie gesagt, ich hatte das erst heute entdeckt, weil ich bei meiner Suche nach dem mög­­li­chen Fehler gar nicht auf die Idee gekommen war, im Menü "Fenster" nach­zu­schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...