Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.04.2018

Wetter, Westernhut, Musikstück und der Wochenstart

Heute war bei uns das schöne Wetter zuende.

Eigentlich hatte ich vor, meinen zweiten Westernhut im Garten einzuweihen und dort ein bisschen in der Sonne zu lesen.

Aber um 15:00 Uhr zog sich der Himmel zu. Und mit dem Sitzen im Garten wurde es dann nichts.
Eingeweiht hatte ich den Hut trotzdem, indem ich einmal damit zusammen mit meiner Freundin in den Garten spaziert bin.^^

Doch da fielen auch schon die ersten Tropfen aus dem dunklen und fahlen Ge­wit­ter­him­mel und es begann zu grummeln und zu donnern.
Kurze Zeit darauf ging es auch mit einem heftigen Unwetter los.
Ein heftiger Wind kam auf, schon fast ein Sturm. Er fegte eine Menge Blütenblätter vom Kirschbaum des Nachbarn quer und längs über die Straße, die dort in Kreisen herum­wir­bel­ten.

Laut LightningMaps war bei uns ziemlich viel los,- überall Blitze und Donner.
Dann fiel auch noch Hagel mit kirschkerngroßen Eisstückchen vom Himmel.
Es gab einen Höllenlärm am Dachfenster, dieses Plattern des Wolkenbruchs gemischt mit dem Knallen des Hagels.

Und dann, so schnell es heraufgezogen war, so schnell ging es auch wieder vorüber.
Plötzlich trat Ruhe ein, ein Sonnenstrahl brach durch eine Wolkenlücke, der Himmel klar­te auf und es wurde wieder hell.
Nur noch ferneres Grummeln war manchmal zu hören.
Es war vorbei.

Einen Vorteil hatte das alles:
Ich konnte nämlich so ein bisschen an dem Musikstück weitermachen und habe es dann auch ausgenutzt.
Das Stückchen wächst. :)
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Da liegt das Musikstück allerdings erst einmal wieder auf Eis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...