Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.04.2018

Der SAM, im Garten, Westernhut, eine Drohne und etwas Musik

Heute nachmittag habe ich endlich mal wieder eine Stunde mit dem Notebook im Gar­ten gesessen.

Ich habe dabei den Westernhut eingeweiht, und er hat sich zum Beschatten der Augen sehr gut bewährt.

Es war sehr schönes Wetter.
Doch zum Arbeiten mit dem Notebook eignet sich das Draußensitzen im Grunde ge­nom­men nicht sehr.
Ringsum ist ein 'Höllenlärm' von Nachbarn und Summseln und Brummseln von Bienen, Wespen und Hummeln zu hören.^^
Und von oben schmeißt die Buche andauernd Spelzen herunter, die auch auf dem Note­book landen und auf dem Kopf und den Schultern usw.
Dafür war übrigens der Hut auch ganz praktisch. Der konnte eine Menge von mir ab­halten.

Zwischendurch war mal ganz oben am Himmel ein winziger Punkt zu sehen. Und nach meiner Einschätzung des penetranten, durchdringenden Brummgeräusches und der Form musste es sich um eine Drohne gehandelt haben.

Lustig daran war, dass sich das Geräusch zuerst wie eine wütende Wespe anhörte, die im­mer näher kam. Und ich hielt auch nach einem Insekt Ausschau.
Aber es wurde dann so laut, dass es keine Wespe sein konnte. Und da entdeckte ich die Drohne am Himmel.

Mit der Kamera, der P900, war ich leider nicht schnell genug. Ich hätte diesen Fleck ger­ne nahe herangezoomt und fotografiert.
Aber bis ich das Notebook beiseitegelegt und die Kamera griffbereit hatte, war der Fleck giftig summend Richtung Nordwesten weitergeflogen.

Aber andere Objekte im Garten ließen sich wenigstens heranzoomen und foto­gra­fie­ren.^^

            Tulpe vor der Forsythie...


            Ein Eichelhäher im Apfelbaum...


            Apfelbaumblüte...


Am Vorabend habe ich dann doch noch etwas Musik gemacht und ein neues Musikstück angelegt.
Es ist allerdings erst noch ein Rohentwurf, an dem ich noch etwas weiterbasteln muss, bis da etwas Vorführbares bei herauskommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...