Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.10.2017

AmiPro-Texte und die alten Makros

Heute ging es weiter mit den AmiPro-Texten.

Da ist noch einiges zu tun.
Die AmiPro-Makros habe ich leider auch noch nicht ans Laufen gebracht.
Noch weiß ich gar nicht, ob das überhaupt möglich wäre.
Es gibt wohl eine Möglichkeit, aber dazu wird dann am Ende doch auch das alte AmiPro-Programm benötigt, um sie umzuwandeln, abgesehen auch davon, dass ich nicht weiß, wie sie lauffähig in WordPro auf Windows 8.1 und Windows 10 integriert werden könn­ten.

Insgesamt hatte ich damals im Lauf der Zeit 175 Makros geschrieben und mir darin Hilfs­funk­tio­nen programmiert, die ich zum Aufbau und der Bearbeitung der Texte stän­dig be­nutzt und erweitert hatte, insbesondere auch das Unterrichtsmaterial für den Gi­tar­ren­unter­richt und allgemein das Anschauungsmaterial für Musik. Auch das Manu­skript­ma­terial über die mathematischen Grundlagen der Musik.
(Seit Ende 2014 mit der notwendigen Anschaffung neuer Computer mit neuem Be­triebs­system von Windows stagniert diese Arbeit daran, weil AmiPro danach nicht mehr lauffähig war...)

Ich denke, über kurz oder lang komme ich doch nicht darum, mir für bestimmte Auf­ga­ben auch auf dem Windows 10 Notebook eine VirtualBox wie auf Windows 8.1 zu in­stal­lieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...