Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.10.2017

AmiPro und der virtuelle Kasten

Ich hatte mich übrigens gestern ein bisschen (oder ein bisschen viel) vertan mit der Aus­sage, seit wann ich AmiPro nicht mehr richtig nutzen kann.
Das fing bereits sehr viel früher an.

Wenn man es genau nimmt schon mit dem Wechsel von Windows 3.1 auf Windows 98, wo ich bei AmiPro bei allen damals schon existierenden Dokumenten das Seitenlayout anpassen musste, damit nach wie vor die Zeilenanzahl pro Seite stimmte. (Windows 98 stellte die Schriften anders dar.)

Damals war dies der Grund, sämtliche Dokumente so umzustellen, dass keine Seiten- und Formatvorlage in den Dokumenten mit abgespeichert wurde.
Das war schon damals eine sehr aufwendige Sache.

Aber danach waren Anpassungen sehr viel einfacher, weil ich eventuelle Änderungen nur in der Vorlage vornehmen musste. Und diese Änderungen wirkten sich dann auf sämt­liche Dokumente aus, die darauf zurückgriffen.

Eben hatte ich dazu noch einen ganzen Roman geschrieben, wie das beim Wechsel der unterschiedlichen Windows-Systeme war. Aber dann habe ich das wieder rigoros zu­sam­men­ge­strichen, weil das heute echt keinen mehr interessiert.^^
Und die meisten würden das auch nicht mehr verstehen, worüber ich überhaupt geredet hätte,- nur die, die diese Zeit selbst mitgemacht haben.

Aber ein Wort aus der Zeit ist immer noch ein wunderschönes Wort, was mir im Kopf hängt: "Abwärtskompatibilität".

Meiner Freundin hatte das damals sehr imponiert, dass mir dieses Wort in einem Com­pu­ter­ge­schäft so flüssig ohne Stolperer über die Lippen kam.^^
.....

Heute habe ich bemerkt, dass bei der VirtualBox inzwischen ein neues Update vorliegt, was ich noch nicht installiert hatte.
Das habe ich jetzt nachgeholt.
.....

Ein Update am Himmel gab es am Abend auch.
Statt Grau wurde es farbig. :)

            Abendhimmel...


Morgen geht es auf das Wochenende zu. :)
Und ich weiß schon, was es da gibt. ^^
Doch das wird, wie immer, erst morgen gesagt. :D

Na...? Na...? Na...?
Weiß jemand, was es ist?^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...