Heute gab es hier wieder einen Geburtstag zu feiern, und zwar den Geburtstag der Schwester meiner Freundin. :)
.....
Bei Reason hatte ich am späten Nachmittag den Vocoder entdeckt und ausprobiert.
Meine Idee war auch, ein Geburtstagsständchen mit "Happy Birthday" zu machen, den Text mit einer der Computerstimmen sprechen zu lassen und damit einen Flächenklang und/oder auch einen Chorklang zu modulieren.
Die Verbindungen der virtuellen Geräte im Programm habe ich nach kurzer Zeit hinbekommen und es funktioniert.
Leider war ich bis zum Abend nicht mehr mit der zeitlichen Anpassung der Stimmen an die Computerstimme fertig geworden, so dass ich es nicht vorspielen konnte.
Aber das ist auch nicht schlimm.
Ich weiß jetzt schon mal, dass es prinzipiell möglich ist, auch einen Chorgesang mit einer Computerstimme herzustellen. Und genau das hatte mich interessiert.
Mit einem Mikrophon hatte ich so etwas früher schon einmal gemacht. Das Timing lässt sich damit natürlich sehr viel besser hinkriegen. Leider hatte ich damals die Zeile "Happy birthday, lieber ..., happy birthday to you!" personifiziert. Sonst hätte ich die Audiodatei noch mehrfach gut verwenden können, wenn ich gesungen hätte: "Happy birthday, happy birthday, happy birthday to you!".
Umso mehr finde ich jetzt gut, dass ich so etwas auch auf andere Weise erreichen kann.
.....
Es ist grauenhaft, welche Feuerstürme gerade in Kalifornien wüten. Es berührt einen das Schicksal vieler Menschen, die dort gerade ihre Heimat und ihren Lebensmittelpunkt verloren haben.
Übrigens hatte ich bei dem Filmtitel "Flammendes Inferno" lange Zeit aufgrund des akustischen Lautes immer gedacht, es hieße "Flammen des Inferno", und habe mich gefragt, was ist denn dieses Inferno? ^^
Naja, irgendwann hatte sich das für mich aufgeklärt.
Und den Wandel des Klimas, dass solche Trockenperioden allmählich immer mehr zunehmen, erkennt der Präsident dieses Landes nicht als Wahrheit an bzw. ignoriert es und stempelt es ab als Propaganda Chinas!? Was geht nur in seinem Kopf vor!?
Dieser aktuelle Präsident der USA ist echt ein völlig unfähiger Idiot in Sachen Weitsicht und Politik.
Und er hat keinerlei Führungsqualitäten.
Als Hire-And-Fire-Geschäftsmann kann ich ihn nicht beurteilen. Darin hat er viele Dinge erreicht und genauso viele Dinge auch an die Wand gefahren.
Aber als Politiker ist er eine eindeutige Niete!
Denn er HAT kein Geschick und keine Befähigung, ein 'Leithengst' zu sein und ein Land zu führen.
Der würde nämlich mit dem Volk, was ihm anvertraut wäre, ganz anders umgehen.
Das politische Kalkül, um Wählerstimmen zu fangen, mit ihm über den Zaun zu springen, würde ein 'echter' Leithengst nämlich gar nicht haben. Er 'würde' einfach springen, weil er es für richtig hält, und die Herde würde ihm folgen.
Wer über Falschmeldungen versucht, Wählerstimmen und Mitläufer hinter sich zu vereinen, deklassiert sich bereits als Führungspersönlichkeit und erst recht als 'Leithengst'.
Nun, auch in anderen Ländern (auch bei uns) gibt es diese Stimmen, die auf diese Weise versuchen, Macht und Einfluss zu gewinnen.
Doch auf die Dauer wird es ihnen nicht gelingen.
Zu wahren Führungspersönlichkeiten gehört ein anderes Kaliber, als zur Zeit auf der politischen Bühne vieler Länder zu sehen ist. Wahrhaftigkeit und Integrität.
Es erheben nur die 'Würstchen' ihre Stimmen (da nehme ich unser Land und ihre Oppositionellen auch gar nicht aus).
Und daneben gibt es auch noch diese Stimmen, man müsse nur die 'kritische Masse' erreichen, und dann könne man das 'System' aushebeln und abschaffen und die 'wahre' Demokratie erreichen!?
Solche Gedanken finde ich einfach nur bescheuert...
Habt ihr denn nichts aus unserer Geschichte und näheren Vergangenheit gelernt?
Oft kann ich mir diese (rhetorische) Frage schon selbst beantworten...
Nein, sie haben gar nichts gelernt und weigern sich auch, sich mit den geschichtlichen Fakten auseinanderzusetzen.
(Es gehört schon eine gehörige Portion Langmut dazu, solche Meinungen zu ertragen.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)