Und ich stehe nach wie vor dazu, was ich hier in der Vergangenheit geschrieben hatte.
.....
Heute habe ich mich damit beschäftigt, Bilder vom Nachbarn schräg gegenüber zu bearbeiten, der in diesem Jahr leider verstorben ist.
Auch das hatte ich in einem >>>Eintrag<<< in diesem Jahr festgehalten.
Aus den Fotos, die damals im Jahr 2009 entstanden waren, werden wir eine Collage machen, die wir seinen Kindern als Erinnerung in diesem Jahr zu seinem Geburtstagsdatum schicken werden, an dem er achtzig Jahre geworden wäre.
Ich habe ihn immer sehr gemocht, denn er war ein sehr freundlicher und gütiger Mensch.
Er war eine 'Nachteule' wie ich, denn wenn ich nachts im Dachgeschoss an Programmierungen oder Gitarrenvorbereitungen für meine Gitarrenschüler gesessen habe, war sein Wohnzimmerfenster immer erleuchtet, wie eben das Dachfenster von meinem Zimmer auch.
Diese erleuchteten Fenster in der Nacht schaffen eine 'nie ausgesprochene Verbindung' zwischen den Nachteulen der Welt. Ich bin der Überzeugung, sie erkennen sich daran als Gleichgesinnte.
Und durch sie habe ich mich in der Nacht bei der Arbeit nie einsam gefühlt.
Ich wäre auf sie nie angewiesen gewesen, aber das Bewusstsein war einfach schön, dass es Menschen gab, die in der Nacht noch wach waren.
Und die diesjährigen Nobelpreisträger haben uns ja gezeigt und nachgewiesen, dass der Begriff der 'Lerchen' und 'Eulen' nicht nur verschwommene Fantasiegebilde sind, sondern dass es dazu auch eine genetische Vorbestimmung gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)