Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.06.2023

Tabellenarbeit und Orchestra Hit

Heute war wieder viel Arbeit an den Tabellen dran.
.....

Und ich habe viel im Netz gesucht, um ein passendes Instrument zu finden.

Es geht um die simple Anwendung Orchestra Hit.

Bei den MIDI-Codes gibt es einen eigenen Programmplatz von General MIDI, nämlich Nummer 56, um dieses Sound abzuspielen.

Dafür habe ich in meinen VST-Librarys vergeblich gesucht, um ein vergleichbares In­stru­ment mit besseren Orchestersounds zu finden, weil ich es jetzt einsetzen wollte.
Ich war ganz erstaunt, dass ich kein passendes Preset dafür habe. (Ich erinnere mich, dass ich schon einmal danach gesucht habe.)

Ich habe dann ein kostenfreies Instrument von Pepto gefunden, heruntergeladen und in­stal­liert, Simple Hit, das für meine Zwecke vollständig ausreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...