Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.06.2023

Der SAM, ein neues Musikstück und die unglaublichen Gebühren der Stadt Hameln

Heute habe ich mir ein Musikstück aus meinen Projektideen ausgesucht, was ich als nächstes ausarbeite.

Das wird wohl wieder ein Orchesterstück, denn durch das letzte Musikstück habe ich Lust darauf bekommen, ein neues zu machen.
.....

Der Hammer der Woche ist wirklich nicht zu glauben.

In Haverbeck, einem Ortsteil der Stadt Hameln, wird künftig eine Nutzungsgebühr für besonders breite Einfahrten erhoben.

Unglaublich...

Beeinträchtigung des Gemeinwohls?

Oftmals ist es gerade im Interesse der Öffentlichkeit, solche Gebühren wegzulassen, denn die breiten Einfahrten werden auch im Gebrauch beim Verkehr als Aus­weich­mög­lich­kei­ten genutzt, wenn breite landwirtschaftliche Fahrtzeuge auf den re­la­tiv schmalen Straßen entgegen kommen, wie im Beitrag heute im Länderspiegel von Befragten erwähnt wurde.

Aber bei Nachfrage bleibt die Stadt Hameln hart.
So gesehen geht es meiner Meinung nach gar nicht um das Gemeinwohl, sondern da­rum, eine neue Einnahmequelle künstlich zu generieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...