Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.06.2022

Wochenendende, Suche nach einem neuen 'Workflow' und der Wochenstart

Jetzt ist das Wochenende schon wieder zu Ende gegangen.
.....

Das Reason-Programm ist eine Zicke geworden.

Manchmal startet es und dann auch wieder nicht.
Mal sind alle Plugins da, und beim nächsten Start gibt es ständige Abbrüche beim Laden der Plugins.

Aber ich weigere mich, auf die nachfolgenden Reason-Versionen umzusteigen, bzw. sie zu kaufen. Denn so große zusätzliche Errungenschaften bieten sie mir für meine Zwecke nicht. Zumal das Laden echt lange dauert.
Und ob es das Problem der Abbrüche lösen würde, ist ja auch fraglich.

Da steige ich lieber vermehrt auf Studio One um.

Ich werde aber ausprobieren, die vielen Drittanbieter-Plugins, die ich habe, gar nicht in Reason zu nutzen, sondern im Wesentlichen nur die Instrumente von Reason und ein paar andere Hauptinstrumente, die ich oft verwende.
Das speckt wahrscheinlich auch den endlos lang erscheinenden Startprozess ab.

Also: noch stärker aufsplitten zwischen Skizzierungen bestimmter Ideen und dem Wei­ter­ma­chen mit Studio One.

Da muss ich für mich aber noch einen passenden 'Workflow' finden.

Auch mal wieder was, was Zeit kostet, die ich eigentlich nicht habe...
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...