Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.02.2021

Freitag, saukalt, ein Kommentar, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Auch heute war es saukalt.
Morgens sollen bei uns die Temperaturen leicht(!) steigen, um 13:00 Uhr immerhin auf 0°C, bevor sie wieder absinken.
.....

Bei einem meiner Testblogs bei Wordpress, den ich für Design-Tests anlegte, existiert nur ein einziger Eintrag:
  • Erster Eintrag
    Diese Seite wurde eingerichtet, um verschiedene Designs und Themes von WordPress zu testen.
    Es ist sozusagen ein Versuchslabor.
Bei diesem wurde heute ein Kommentzar geschrieben:
  • Greetings! Very helpful advice in this particular post!
    It is the little changes that produce the most
    significant changes. Many thanks for sharing!
Echt, ey... :D

Es ist mir klar, dass das so Einträge (möglicherweise von Bots) sind, um die eigene Adresse irgendwohin zu quacken in der Hoffnung, eine größere Reichweite zu be­kom­men.
Aber ich amüsier mich dann immer über den krassen Gegensatz des Kommentarinhalts zum Inhalt des Eintrags.

Na ja, aber die Kommentare sind moderiert, und so etwas gebe ich dann nicht frei.

Eine Ausnahme habe ich mal gemacht bei einem Eintrag von mir >>>hier auf dem Zet­tel­kasten<<<, wo die Kommentaranzahl mal förmlich explodiert ist.

Anfänglich hatte ich sie als anonyme Kommentare als Spam deklariert, weil bei den meis­ten aber auch die URL zu Verkaufsseiten und so etwas mitgeliefert wurden.
Doch dann hatte ich sie doch alle rausgehauen, weil ich das Phänomen dieser Häufigkeit der Kommentare interessant fand.
Die URLs werden von Blogspot sowieso automatisch unterdrückt.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...