Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.02.2021

Freitag, Update, Cover, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute gab es schon wieder ein Update von "Waves Central".
Manchmal nervt das leicht. Man will nur kurz was nachgucken, und dann nudelt so ein Update erst einmal eine Weile vor sich hin.
Mir ist das auch schon passiert, dass ich vergessen hatte, was ich eigentlich nachsehen wollte, als das Update endlich fertig war, weil ich in der Zwischenzeit etwas anderes ge­macht hatte.^^

Waves Central ist übrigens das Programm, mit dem man die Lizenzen der Plugins von Waves managen kann.
Das ist bei Waves ganz günstig zu handhaben.

Die Lizenzen lassen sich als erste Möglichkeit in die Cloud übertragen, wofür zur Be­nut­zung aber ein aktiver Internetanschluss erforderlich ist, wenn das benutzte Mu­sik­pro­gramm läuft.

Die zweite Möglichkeit ist die Unterbringung auf einem USB-Stick, was praktisch ist, wenn abwechselnd auf unterschiedlichen Computern der Zugriff von einem Mu­sik­pro­gramm möglich sein soll. Dafür hatte ich mir vor längerer Zeit auch einen Extra-USB-Stick angeschafft, den ich immer am Karabinerhaken mit den Schlüsseln (und einem Heizungsentlüftungsschlüssel^^) bei mir trage.
Nachteil: Es wird ein USB-Steckplatz am Computer belegt.

Die dritte Möglichkeit ist die Unterbringung auf dem Computer selbst. Ein In­ter­net­an­schluss ist nicht nötig und die USB-Steckplätze bleiben für andere Geräte frei.
Wenn man allerdings auf einem anderen Computer den Zugriff haben möchte, muss man die Lizenzen dann entweder in die Cloud übertragen oder auf einen Stick. Dann kann man sie auf dem anderen Computer unterbringen (sofern man nicht direkt den Zugriff über die Cloud oder den Stick benutzt, je nachdem, wo man sie geparkt hat). Das ist zwar ein bisschen umständlich und lästig, aber eben auch gut praktikabel.

Zur Zeit habe ich sie alle auf meinem Notebook, mit dem sie verbunden sind, weil ich den PC weniger benutze.
.....

Das Cover für die zweite Auflage von "Ein Pferdemädchen" habe ich mir heute noch einmal vorgenommen und eine weitere kleine Verbesserung vorgenommen. Irgendetwas fehlte mir immer noch. Aber jetzt bin ich auch sehr zufrieden.

Den Text "Zu diesem Buch" und den Klappentext habe ich übrigens auch schon seit län­ge­rer Zeit.

Jetzt geht es noch um eine genaue Kontrolle aller Stellen, und dann kann die 2. Auflage endlich hochgeladen und veröffentlicht werden.

Ich habe mich übrigens entschieden, die Überarbeitung der Auslassungpunkte nicht zu übernehmen, wovon ich gestern sprach. Es ist einfach konsequenter, sie so zu lassen, wie sie sind. Es würden nämlich an mehreren Stellen neue Probleme damit entstehen, was aber hier zu weit ginge, das genauer auszuführen.

Falls jemand die 1. Auflage noch haben möchte, sollte er sich beeilen.^^
(Die 2. Auflage wird übrigens wegen der vielen Bilder und der damit verbundenen Arbeit einen höheren Preis haben.)
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...