Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.02.2021

Die Zahlen und der Wochenstart

Heute war das erste Tag, an dem die Zahlen wieder gestiegen sind. Ob das jetzt die Trendumkehr ist, vor der Lauterbach und andere Experten gewarnt haben?

Ein einzelner Tag besagt zwar noch nicht viel, aber nach der Kurve der Neu­an­steckun­gen war der Verlauf ja auch schon abzusehen. Es ging eben nicht linear runter, sondern wie eine umgekehrte e-Funktionskurve.
Und jetzt ist wieder der Beginn eines exponentiellen Wachstums, wenn nicht weitere gegensteuernde Maßnahmen getroffen werden.

Die Menge der Menschen, die heute bei dem schönen Wetter unterwegs waren und da­bei nicht unbedingt auf Abstand geachtet haben, wie im Fernsehen zu sehen war, war auch nicht gerade geeignet, um den Anstieg der Zahl der Ansteckungen zu vermeiden.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...