Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.01.2021

Gleicher Tag, die nachgereichten Auszüge und die Maßnahmen wegen der Dödel

Der Tag verlief im Grunde genommen wie gestern:
Eine Menge Krempel an den Tabellen bearbeiten und so etwas, aber auch irgendwann als Abwechslung auch an einem Musikprojekt weitermachen.

Heute bekam ich auch endlich die letzten Daten des letzten Jahres, weil am Samstag der Kontoauszugsdrucker gesponnen und mangels Farbe nur blanke Auszüge aus­ge­spuckt hatte.

Bei der Bank war ihnen das furchtbar peinlich und sie haben sich gestern entschuldigt und eine vorläufige Übersicht erstellt, was mir jedoch nicht ganz reichte, um das letzte Jahr völlig abzuschließen. Heute bekam ich dann die nachgereichten Ausdrucke in der ge­wohnten Form.

Jetzt kann ich die Zahlen einarbeiten.
.....

Ich finde die neuen Maßnahmen, um die Infektionszahlen und Sterberaten infolge der Covid-19-Pandemie herunterzubringen, absolut verständlich und richtig.

Zu verdanken haben wir das in erster Linie der Brisanz dieses Virus, aber in zweiter Li­nie auch den vielen uneinsichtigen Bürgern, die sich nicht in ausreichendem Maß an die empfohlenen Maßnahmen gehalten haben (aus welchen Gründen auch immer).

"Ja, ja, ich weiß. Eigentlich sollen wir ja zu Hause bleiben, aber heute wollten wir mal ein bisschen Abwechslung haben. Daher sind wir dahin rausgefahren, wo wir was er­le­ben können."
Und rumms sind die Schneegebiete hoffnungslos überfüllt mit einer quirligen Menge an Menschen auf engem Raum ohne Abstand und häufig ohne Masken.
Genau eine solche Einstellung bei zu vielen Menschen führt in der Handlung dazu, dass die Zahlen noch nicht heruntergegangen sind. (Immerhin ist der exponentielle Anstieg anscheinend gebremst.)

Ich kann es den Leuten, die es nicht besser verstehen, noch nicht einmal ver­den­ken, dass sie so unvernünftig sind, denn es erfordert eine gewisse verantwortungsvolle Um­sicht, auch an die Mitmenschen zu denken. Und wer es in sei­ner Jugend nicht bereits gelernt hat, dem scheint ein ernstgemeinter und sinnvoller Appell nur inhaltsleer zu sein.

Infolge von zu viel Unvernunft von zu vielen Menschen sind wir jetzt in der Situation, dass der Lockdown verlängert und noch verschärft werden muss.

Danke, ihr Dödel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...