Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.01.2021

Der SAM und ein Tipp für Fehler "SPAM id=155817"

Eines meiner E-Mail-Konten konnte heute nicht mehr verwendet werden.
Sowohl beim Senden, als auch beim Empfangen von E-Mails.
Es führt immer zum Fehler: "SPAM id=155817".

Keine Ahnung, was da los war.

Im Netz ist das bei anderen wohl auch schon passiert, wie ich beim Suchen nach die­sem Fehler gefunden habe, doch funktionierende Lösungen waren nicht dabei.

Am 01.01.2021 hatte ich zuletzt eine Mail darüber verschickt. Da was noch alles okay.

Am Abend habe ich dann einen Test mit meiner Freundin gemacht.
Sie schickte mir zuerst eine Mail an die betreffende Adresse, und die kam bei mir auch an.
Ich habe dann eine Mail über "Absender antworten" zurückgeschickt.
Und siehe da. auch diese Mail konnte gesendet werden und kam ebenfalls an.

Im Anschluss habe ich noch Mails an mich selbst als Test mithilfe anderer E-Mail-Ad­res­sen von mir geschickt, was vorher nicht möglich war.
Sowohl das Senden, als auch das Empfangen klappt jetzt wieder bei mir.

Als Tipp für den Fehler "SPAM id=155817" kann ich also sagen:

Such Dir jemanden, der Dir eine Nachricht an die betreffende Adresse schickt, und ant­wor­te darauf mit einer zurückgesendeten Mail.

Bei mir hat es jedenfalls geholfen, dass die E-Mail-Adresse jetzt wieder in beide Rich­tun­gen funktioniert.
.....

Ich hätte es auch sehr bedauert, wenn die Adresse nicht mehr zu verwenden wäre, denn ich hatte sie für einen speziellen Verwendungszweck eingerichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für den Kommentar! :)

...