Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.01.2021

Orchestral Tools, drei kostenfreie Instrumente und das Musikstück

Von Orchestral Tools kam gestern ein Mail, in der drei kostenfreie Plugins angeboten wurden.
  • Ratio
    Free grand piano
  • Gearbox
    Free studio percussion
  • Helix
    Free string ensemble
Ich habe sie mir auch sofort geholt.
Allerdings konnte ich sie noch nicht herunterladen und installieren, weil mein SINE-Player mit einer Fehlermeldung zickte und behauptete, mein Computer sei offline, was aber nicht stimmte.
Ich hatte eine Mail an den Support geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Heute habe ich erneut den SINE-Player gestartet, und siehe da, der Fehler war weg.

Jetzt konnte ich also die Instrumente installieren.

Ich bin schon gespannt darauf, sie auszuprobieren.
.....

Bei den Schlusstakten des Musikstückes habe ich jetzt die Ungereimtheiten beseitigen können.
Es ging nur um 2 Töne, die zu verändern waren.
Jetzt ist alles stimmig.

Einen Mixdown der Spuren von Reason habe ich gestern schon exportiert, in Studio One ein Projekt angelegt und alle Spuren importiert.

Heute begann das Mixing, womit ich im Grunde genommen auch am Vorabend fertig war und einen Mixdown durchführen konnte.

Diese Mixdowndatei habe ich in ein neu angelegtes MAGIX-Projekt importiert, wo ich jetzt beginne, ein Video herzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...