Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.07.2019

Weitere Kassettenaufnahmen und die ersten Störgeräuschbeseitigungen

Heute habe ich weitere Kassettenseiten auf den PC überspielt.

Am Abend habe ich auch schon die ersten Versuche gemacht, das leichte Laufgeräusch, was immer beim Aufnehmen auf die Aufnahmen kam, herauszufiltern.
Und ich war da auch schon erfolgreich.
Auch so ein leichtes 'Sirren', was damals durch das Kabel auf die Aufnahme kam, konn­te ich beseitigen.

Jetzt muss ich noch überprüfen, ob es weitere Störgeräusche gibt, die ich herausfiltern oder zumindest unterdrücken muss.

Beim Abspielen mit dem Kassettenrekorder hat man sich damals über so etwas gar keine Gedanken gemacht. Man hatte es einfach 'überhört'.
Wie sagt man so schön? Es hat sich am Ende 'versendet'.^^

Aber wenn man so Aufnahmen für die CD aufbereiten möchte, reicht es einem einfach nicht, sie nur eins zu eins zu übernehmen. Erst recht nicht bei den heutigen Mög­lich­kei­ten.

Ein weiterer Schritt wird dann sein, die Dateien in einzelne Abschnitte zu zerlegen, wie sie später beim CD-Player angesteuert werden sollen.

Da liegt noch ein schönes Stück Arbeit vor mir, was ja auch nur so nebenbei zu machen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...