Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.12.2018

Freitag, Tastatur, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Das Schreiben auf der Computertastatur, die ich mir im >>>September<<< an­ge­schafft hatte, macht richtig Spaß. :)
Es macht einen Riesenunterschied, beim Tippen bereits sicher zu sein, dass die Tasten gedrückt wurden, weil man es fühlen und hören kann, oder eine Tastatur zu benutzen, die nicht mehr genau schreibt und nur ein labberiges Gefühl unter den Fingerspitzen vermittelt.

Meine Win-98-Tastatur ist inzwischen am Ende. Sie produziert inzwischen zu viele Feh­ler. Das hat in erster Linie mit dem kleinen, in den Adapter gesteckten PS/2-Stecker zu tun. Der hat inzwischen so seine speziellen Macken.
Aber ich habe mit dieser wiederentdeckten Tastatur noch sehr gerne hier unten am Note­book geschrieben.

Eine andere, die ich mir als Tastatur für das Notebook damals angeschafft hatte, ist auch zu ausgelutscht und verursacht durch hängende Tasten viele Aussetzer. Sie ist so gut wie gar nicht mehr zu gebrauchen.

Heute Abend habe ich mir noch eine zweite sehr gute Tastatur des gleichen Herstellers wie die vom September  bestellt, die ich zum Schreiben hier unten mit dem Notebook verwenden werde.
Dieses Mal ein anderes Modell mit roten Schaltern.

Sie ist eine neue Tastatur auf dem Markt. Und da ich mich vor einigen Tagen bei dem An­bieter beim Testprogramm angemeldet hatte, bekam ich auch einen Vorzugspreis als Aktionspreis. Da habe ich kurz entschlossen zugeschlagen.

Na gut, das hat auch so etwas von 'High Heels'.
Aber Tastaturen werden sicher nicht so ein Renner bei mir wie die Musik-Plugins.^^

Apropos Musikplugins,- das getestete Plugin, was bei "Quadnotor" vom vorgestrigen Eintrag zu hören ist, strahlt ja wirklich einen gehörigen Reiz auf mich aus, weil mir jedes Mal, wenn ich ein bisschen damit herumspiele, viele neue Muskideen kommen...

Puuh,- das ist noch eine schwere Entscheidung, ob ich bei diesen 'High Heels' noch um­kippe oder nicht.^^

Am Wochenende werde ich sicher noch weiter damit herumspielen. :)
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...